Gemeindeportrait

Wirtschaftsstandort und moderne Bürgerkommune

Kennzeichnend für Dettingen unter Teck ist die aktiv positive Entwicklung aller Belange. Die Gemeinde zeigt sich heute als wirtschaftsstarker Standort für florierende Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. Die Lage an der Autobahn A8 Stuttgart-München und die Infrastruktur im Mittleren Neckarraum bieten den Unternehmen vielerlei Vorteile.

Dieses moderne Dettingen, seine besondere Lage und die landschaftlich reizvolle Umgebung bedeuten für die Bürgerschaft eine hohe Lebensqualität. Aufs Beste ergänzt wird dies durch die Vorteile einer überschaubaren Gemeinschaft, die aus einem Dorf mit jahrhundertealter bäuerlichen Prägung entstanden ist.

Persönliches und gemeinsames Engagement wird hier groß geschrieben. Hier kann man leben und auch Kindern attraktive Voraussetzungen bieten. Den Gästen ermöglicht die nähere Umgebung, viel Interessantes und Erholsames zu entdecken. 

In den vergangenen Jahren wurden umfangreiche bauliche Sanierungsaufgaben gemeistert, um dem Wandel an das moderne Leben ein Gesicht zu geben.

Dettingen unter Teck zeigt sich heute als vitale Bürgerkommune, die verschiedensten Anforderungen, aber auch neuen Herausforderungen gerecht werden kann.